Alexander Lonquich
Klavier

Vertretung

Deutschland - Solorecital

Alexander Lonquich

Als Solist und Dirigent bedeutender Orchester, wie auch als Kammermusiker mit renommierten Partnern ist der in Trier geborene Alexander Lonquich auch im deutschen Musikleben ein Begriff.

Höhepunkte zuletzt waren Tourneen in Europa als Solist/Dirigent mit der Camerata Salzburg, dem Orchestre des Champs-Elysées und dem Mahler Chamber Orchestra, sowie ein Zyklus von Beethovens 5 Klavierkonzerten mit dem Münchener Kammerorchester.
2015/16 war Lonquich “Artist in Residence” beim NDR Sinfonieorchester in Hamburg.
In der aktuellen Saison ist er in Deutschland u.a. bei den Dresdner Musikfestspielen, den Ludwigsburger Schloßfestspielen, in Berlin, Duisburg, München und im Festspielhaus Baden-Baden zu Gast.

Jetzt liegt dem Pianisten am Herzen, mehr auch wieder mit Soloprogrammen zu gastieren.

In Vorbereitung ist die Veröffentlichung einer CD mit den letzten Schubert Sonaten.

Alexander Lonquich im Gespräch
WDR 3 TonArt | 12.06.2017 | 17:34 Min.

Top